Dunlop Graz Junior Open und Elite Turnier

Bericht: ÖSRV

Mit dem DUNLOP Grazer Junior Open und der DUNLOP Elite Serie Austria fanden heute zwei Turniere im Grazer HEROES statt. Diese Doppelveranstaltung sorgte für ein volles Haus und guter Stimmung.

32 Kids kämpften in den verschiedenen Alterskassen, wobei der Kampfgeist bei allen groß geschrieben wurde. Bei den Jüngsten im U9 Bewerb siegte Pablo FERNANDEZ DE M. (USC 2000) vor Robin ROHRMOSER (SC80) und Vincent GOMEZ-CASADO (USQ).In der Altersklasse U11 war der Hausherr Paul SAILER (USQ) nicht zu schlagen. Er verwies Liam SILBERSCHNEIDER und Paul REIMANN auf die Plätze 2 und 3.

Ganz groß spielte Krishal MAHARJAN aus Graz im U13 Bewerb auf. In einem spannenden Finale über fünf Sätze ging er gegen Lukas KILIAN Felber aus Salzburg mit 3/2 als Sieger vom Glascourt. Dritter wurde Paul SAILER (USQ)

Der U15 Bewerb wurde von Johanna SPIEGL von den Tiroler Veldidena Boasters dominiert. Sowohl bei den Mädchen als auch bei den Burschen stand sie ganz oben am Stockerl. Im Mädchenbewerb folgte Cicek CELEBI und Elena STADLOBER, im Burschenbewerb Ivan KOCHETOV und Krishal MAHARJAN.Johannes CEBIN krönte sich zum Sieger des U17 Bewerbes und schlug im Finale Ivan KOCHETOV. Leopold KESSLER wurde guter Dritter.

Auch bei der DUNLOP Elite Serie Austria sah man unter den 22 Teilnehmer viele enge Spiele und viele sehenswerte Ballwechsel. In einem rein ungarischen Finale besiegte Bendeguz KAMOCSAI seinen Landsmann Peter SZEBENI. Alexander FÜZES konnte gegen Michael HABERL den dritten Platz erspielen. Noch in den Preisgeldrängen war Altmeister Marco STALLER zu finden.

Das gesamte Turnier wurde vom ÖSRV problemlos abgewickelt, der Zeitplan wurde nahezu punktgenau eingehalten und alle Teilnehmer:innen waren sichtlich zufrieden.

Ein großer Dank geht an den StSRV, Stefan KESSLER und seinem HEROES Team, sowie an die Pizzeria DON DANIELLE für die Unterstützung.