1. Klasse am 1.3.
Die Rückrunde der 1. Klasse hat begonnen und versprach große Spannung bis zum Ende der Meisterschaft. Es gab ausgeglichene, heiß umkämpfte aber trotzdem fair ausgetragene Matches, große Emotionen und enge Entscheidungen bis ganz zum Schluss.
Klare 4:0 Siege konnte diesmal die Europajugend Gleisdorf gegen den Racket Dome Sportverein Graz und die Union Styrian Squashers 2 feiern. Markus Waldner hätte in der Partie gegen Christian Amberger fast den Ehrenpunkt für den RDSG geholt, musste sich letztlich aber im fünften Satz mit 11:9 geschlagen geben. Die Union Styrian Squashers 2 konnten ebenfalls nur wenig Gegenwehr leisten und nur durch Robert Holzapfel gegen Hermann Engelmaier und Wolfgang Moser gegen Horst Schwarzenberger jeweils einen Satz gewinnen. So behielten die vor dieser Runde in der Tabelle zweitplatzierten Gleisdorfer eine weiße Weste und gewannen alle ihre Matches.
UKW Kardamint 1, tat sich da schon wesentlich schwerer. In den Partien gegen die USC 2000 Jugend und UWK USI ging es in der Hälfte aller gespielten Matches über fünf Sätze. Nur aufgrund der Tatsache, dass die Kardamint Spieler letztendlich alle engen Spiele für sich entscheiden konnten, schauten am Ende doch noch vier Punkte für den alten und neuen Tabellenführer heraus. Kraftakte von Stephan Duller (sowohl gegen Andreas Hölbling als auch gegen Daniel Csuk), Franz Spindler gegen Robert Hammer und Christian Schein gegen Birgit Seiner bewahrten die Mannschaft vor einem empfindlichen Rückschlag, da sowohl Michael Moitzi für UWK USI als auch Rene Kramer für den USC jeweils einen Matchsieg für ihre Mannschaften nach Hause spielen konnten. Am Ende zweimal ein knappes 3:1 für Kardamint 1, die den Atem der Gleisdorfer schon sehr warm im Rücken zu spüren beginnen.
UWK Kardamint 2 konnte leider in einer seiner zwei Begegnungen nur zu dritt antreten und sowohl gegen Union Styrian Squasher 2, als auch gegen den RDSG keinen Punkt erobern. Herwig Bäumel gelangen zwar Siege gegen Edwin Schönfelder und Moritz Felber, in Summe schaute nach Niederlagen von Jonas Grafeneder gegen Stefan Kessler, Oliver Weinberger gegen Robert Holzapfel und Markus Waldner, und Matthias Koschell gegen Wolfgang Moser und Dieter Pock allerdings zweimal nur ein 1:3 für seine Mannschaft heraus.
Klar ging die Partie UWK USI gegen die USC 2000 Jugend aus. Birgit Seiner kämpfte sich zwar auch gegen Michael Moitzi in den fünften Satz, allerdings wieder mit dem besseren Ende für den Gegner. Die anderen Matches konnten Christoph Zechner gegen Andreas Hölbling, Daniel Csuk gegen Samuel Winkler und Robert Hammer gegen Lorenz Hochstrasser recht klar für sich entscheiden, somit stand am Ende ein 4:0 für die Universitätssportler zu Buche.
Die aktuelle Tabelle sieht somit wie folgt aus:
- UWK Kardamint 1 15 Punkte
- Europajugend Gleisdorf 14 Punkte
- Racket Dome SV Graz 9 Punkte
- UWK USI 8 Punkte
- Union Striansquasher 2 5 Punkte
- USC 2000 Jugend 3 Punkte
- UWK Kardamint 2 2 Punkte
Die restlichen zwei Spieltage versprechen sehr spannend zu werden und wir freuen uns alle schon auf die nächste Runde am 22. März 2019!
Wie gewohnt sind hier die Einzelergebnisse ersichtlich.
Bericht: Christian Schein UWK Kardamint 1