Finale Hobbyturnier 2013/14

am 03.05.2014 in der Landesturnhalle!!!

Stand Waldner Markus nach einer überzeugenden Leistung als Gesamtsieger fest, konnte doch noch ein Dreikampf um Platz 2 Würze in das letzte Turnier bringen. Schatz Manuel, Kleinböck Roman und Tieber Roman hatten alle drei die Chance mit einem Turniersieg diesen zweiten Platz zu erreichen.

Erfreulicherweise mischte mit Pfurtscheller Julia auch ein Mädel bei den Burschen mit und Schönfelder Edwin musste dabei schon in Runde Zwei erkennen, dass Julia ihr Handwerk versteht und unterlag in drei Sätzen.

Ebenso erfreulich die Teilnahme von Meister „Kalle“ Karl und seinem Junior Dominik. Zwar konnte der angestrebte volle Raster nicht erreicht werden, aber positiv sollte erwähnt werden, dass mit den Schuur Brüdern Oskar und Nathan, Likawetz Matthias, Kuttroff Max und Fenz Dominik gleich fünf Jugendliche die Möglichkeit nutzten, um sich mit anderen zu messen.

Bis zur dritten Runde im Hautbewerb verlief alles nach Plan und die drei Aspiranten auf Gesamtplatz 2 setzten sich durch. Als Vierte schaffte Julia den Einzug.

Bei Manuel war für Julia allerdings Schluss und auch Sie verlor Ihr erstes Spiel bei diesem Turnier. Gleiches geschah Tieber Roman im anderen Spiel gegen Kleinböck Roman. Somit beide in der Hoffnungsrunde um die Wiederkehr in den Hauptbewerb. Julia gegen Likawetz Matthias und Roman gegen Schönfelder Edwin in den Spielen um dieses Vorhaben.

Julia spielte sich mit einem 2/0 gegen Mathias zurück in die Hauptrunde, etwas überraschend hingegen die glatte 2/0 Niederlage von Tieber Roman gegen Schönfelder Edwin. Damit Platz 2 im Gesamtergebnis nur mehr für Manuel und Kleinböck Roman möglich.

…Halbfinale

Julia gegen Roman und Manuel gegen Edwin. Im ersten Halbfinale ließ Roman den Gentleman zu Hause und zog mit einem 2/0 ungeschlagen in das Finale ein. Gleiches schaffte Manuel im zweiten Halbfinale gegen Edwin, daher erst im Finale die direkte Entscheidung um Gesamtrang 2. Beinahe wie in einem kitschigen Hollywood B-Movie.

…Platzierungsspiele

Um Platz 11 Papa-Schuur gegen Sohnemann Nathan. Dieses Spiel ging über drei spannende Sätze und erstmals konnte Nathan seinen Vater in einem Bewerb hinter sich lassen. Ein sichtlich stolzer Papa konnte mit dieser Niederlage aber hervorragend umgehen.

Um Platz 9 die beiden Junioren Dominik und Max, hier setzte sich Max durch, welcher doch schon mehr Turniererfahrung als Dominik hat.

Um Platz 7 Meister Kalle gegen Junior Oskar. Kalle ließ Oskar mitspielen und dieser dankte mit einem Satzgewinn. Für mehr ist es natürlich noch zu früh, aber schön zu sehen, dass die Spielstärke schon für ein gutes Spiel reicht. Danke an Kalle für den spielerischen Umgang mit den Kids!!!

Um Platz 5 Tieber Roman gegen Junior Matthias. Roman legte sich noch einmal ins Zeug und hat Matthias ein schönes Spiel, ohne unnötige Geschenke geboten. Ein klarer 2/0 Erfolg und damit Platz 5 für Roman.

Kleines Finale und damit für Edwin die Chance auf Revanche gegen Julia und der Sprung auf das kleine Treppchen. Im ersten Satz ging das Vorhaben von Edwin mit 11/9 auch auf. Julia zeigte hingegen im zweiten Satz, dass es nicht in Ihrem Interesse lag eine Revanche zuzulassen und dieser Satz mit 11/6 an Julia. Im dritten Satz musste allerdings Julia dann Ihren Kräften Tribut zollen und Edwin  setzte sich mit 11/4 durch. Erster Top 3 Platz für Edwin. Julia gleich im ersten Turnier unter den besten Vier.

…Finale

Beide an diesem Turniertag ungeschlagen, beide mit der Möglichkeit auf den Turniersieg, beide mit der Möglichkeit auf Gesamtrang 2. Es war also zwischen Roman und Manuel angerichtet. An diesem Tag aber leider nur für Manuel, denn Roman war im Finale gegen Manuel dieses mal chancenlos und verlor dieses mit 0/3.

Gratulation also an Manuel für den Turniersieg und Platz 2 in der Gesamtwertung hinter Markus.

Gratulation an Roman welcher als ältester Teilnehmer Gesamtrang 3, sowie Platz 2 beim letzten Turnier erspielte. Ein großes DANKE auch an Roman, spielte er doch als Einziger bei allen 5 Turnieren mit.

Die Turnierleitung bedankt sich bei allen Teilnehmern der Serie für faire und, von einer Schrecksekunde (Kurt Eibisberger wurde am Auge getroffen) abgesehen, verletzungsfreie Spiele.

Im November ist der Start der Hobbyturnierserie 2014/15 geplant. Wir freuen uns schon jetzt auf euer Interesse.

Schönen Sommer und nicht ganz auf Squash vergessen!!!

RichiE


Übersicht Hobbyturnierserie 2013-2014
Hier der Tabellenstand der Hobbyturnier-Serie: 5. Hobbyturnier
Ergebnisraster des 5. Hobbyturniers

Text und Organisation: Richard Koller!


Hier noch ein paar Eindrücke:

Hier geht es zu Hobbyturnier 4.