Squash LM 2014
Mit einem großen Teilnehmerfeld, 30 Spieler, konnten diesmal die steirischen Landesmeisterschaften aufwarten. Der Aufwind in der Squash-Szene ist aber auch in der Qualität der Matches doch deutlich sichtbar. Alle Spieler gaben ihr Bestes und zeigten ein sehr schönes Spiel.
Die heurigen Sieger sind Dawn Foxhall und Rehan van der Merwe, der gleichzeitig auch noch die Turnierorganisation übernommen hatte. Bei den Damen konnte sich auch heuer wieder Dawn Foxhall klar vor Judith Gradnitzer und Birgit Seiner, die die Plätze 2 und 3 belegten, durchsetzen.
Bei den Herren lautete die Semifinalpaarung im unteren Ast Andreas Kainz gegen Zoran Repija. Andreas Kainz konnte sich im Viertelfinale mit 3:1 gegen Neil Munro durchsetzen, während Zoran Repija im Viertelfinale Michael Haberl bezwang. Im Semifinale überzeugte der groß aufspielende Andreas Kainz relativ klar, und konnte sich gegen Zoran Repija (Landesmeister 2012) mit 3:1 durchsetzen, und sich damit den ersten Finalplatz dadurch sichern. In der oberen Hälfte des Turnierrasters musste Rehan van der Merwe bereits im Viertelfinale einen Zweisatz-Rückstand gegen Bernard Wagner-Petschauer wettmachen um den Semifinalplatz zu erreichen. Im anderen Viertelfinale trafen Christoph Kiedl und Christof Bartosch aufeinander. Hier konnte sich in der sehr heiß umkämpften Partie Christoph Kiedl mit 3:2 durchsetzen. Im Semifinale der oberen Hälfte musste Rehan bereits wieder über 5 Sätze gehen, um Christoph Kiedl, der sich hervorragend verkaufte, zu besiegen und damit den zweiten Finalplatz zu erreichen.
Das Spiel um den 3. Platz konnte Christoph Kiedl gegen Zoran Repija mit 3:0 doch deutlich für sich verbuchen.
Im Finale witterte Andy Kainz, der an diesem Tag wirklich sehr gutes Spiel zeigte, eine Chance, hatte Rehan doch einige schwere Fünfsatz-Partien in den Beinen. Aber letztlich konnte sich doch Rehan mit 3:1 gegen Andy durchsetzen.
Den Raster sehen Sie hier.