Letzte Runde: Hobby-Turnier und Puntigamer Dreh & Trink

Am Samstag, 6.4.2019, fand im Grazer Squashdome die letzte Runde der Parallel-Veranstaltung, Hobby-Turnier und Puntigamer Dreh & Trink statt.

Hobby-Turnier: Diesmal haben sich 1 Dame und 18 Herren zu einem weiteren Hobby-Turnier im Squashdome eingefunden. Von diesen 19 Teilnehmern waren 6 „Neulinge“ dabei, der Rest zählt schon zu den „alten Hasen“ bei den Hobby-Turnieren. Das Turnier wurde wieder vollständig im Modus Best-of-Five ausgetragen. Daß das Niveau auch im Hobby-Bereich immer besser wird sieht man daran, daß von den ausgetragenen Spielen 11 erst im 5.Satz entschieden wurden und 13 der Spiele 3:1 endeten. Der jüngste Teilnehmer im Turnier, der erst 14 jährige Moritz Felber, ist extra mit Papa Thomas aus Judenburg angereist und der Aufwand wurde mit einem tollen 3. Platz belohnt. Nachfolgend die Platzierungen des Hobby-Turniers:

1.                  RAUCHENWALD, Nico

2.                  SCHMID, Steffen

3.                  FELBER, Moritz

4.                  KERN, Gerald

5.                  BODEM, Oliver

6.                  GRADISCHNIG, Julian

7.                  FELBER, Thomas

8.                  SCHMIDBAUER, Felix

9.                  BLAUKOVITSCH, Mathias

10.              PAIER, Franz

11.              ASCHWANDEN, Rahel

12.              GOURINCHAS, Geoffrey

13.              CEBIN, Andreas

14.              NEBREDA, Alvaro

15.              ZERZA, Maximilian

16.              DEUTSCHER, Philipp

17.              SCHREIBMEIER, Markus

18.              FIECHTL, Günther

19.              MARCHLER, Dietmar

3. Turnier zum Puntigamer Dreh & Trink Mid-Amateur Squash Cup 2019:

Auch zur letzten Veranstaltung des Puntigamer Dreh & Trink Cups haben 6 Spieler ohne Vereinszugehörigkeit die Herausforderung angenommen, gegen 9 Liga-Spieler (3x UWK, 2x RDSG, 2x USC2000, 1x USQ, 1x REJG) aus der 1. Klasse der Steirische Squash-Liga anzutreten und ihr Können unter Beweis zu stellen. Der Beste Spieler ohne Verein, Gunther Naimer, erreichte den 7. Platz unter 15 Teilnehmern. Die Teilnehmer wurden wieder primär nach der Rangliste des ÖSRV in den Raster gesetzt, Spieler ohne Ranglistenplatzierung wurden nach ihrer Spielstärke zwischen die übrigen Spieler gesetzt, sofern die Stärke bekannt war. Teilnehmer ohne Ranglistenplatzierung und mit unbekannter Spielstärke wurden am Ende des Feldes hinzugefügt. Das gesamte Turnier wurde wieder im Modus Best-of-Five ausgetragen. Wie schon bei den ersten beiden Turnier zu diesem Cup gewann wieder Markus WALDNER (RDSG), diesmal gegen seinen Mannschaftskollegen Dieter POCK (UWK), klar mit 3:0. Jonas GRAFENEDER (UWK) konnte sich mit einem 3:1 Sieg über Horst SCHWARZENBERGER (REJG) den dritten Platz sichern. Die Gesamtwertung in diesem Cup ging somit auch an Markus WALDNER, ungeschlagen mit 99 Punkten. Der zweite Platz ging mit 2 dritten und einem zweiten Platz an Dieter POCK. Dritter in der Turnierserie wurde Horst SCHWARZENBERGER, mit 2 vierten und einem fünften Platz. Nach der Siegerehrung wurden unter allen anwesenden Spielern diverse Sachpreise verlost, als Highlight eine Squash-Motiv-Torte. Vielen Dank an Wolfgang DENK und Koko Nada, die die Preise zur Verfügung gestellt haben. Nachfolgend die Platzierungen des 3. Mid-Amateur Turniers, in Klammern die Vereinszugehörigkeit.

  1. WALDNER, Markus (RDSG)

2.POCK, Dieter (RDSG)

3.GRAFENEDER, Jonas (UWK)

4.SCHWARZENBERGER, Horst (REJG)

5.HÖLBLING, Andreas (USC2)

6. WEINBERGER, Oliver (UWK)

7. NAIMER, Gunther

8. SCHÖNFELDER, Edwin (USQ)

9.HAMMER, Robert (UWK)

10. WUZELLA, Harald (USC2)

11. SCHOBER, Michi

12. MOSER, Hannes

13. SCHAFGASSNER, Christian

14. LACKNER, Uwe 15. VANDOR, Alex